ProtoBox wird Sie verzaubern. Ganz ohne Magie, dafür mit der Vielfalt unserer bewährten Softwares und Anwendungsschnittstellen, die wir genau auf Ihre Anforderungen hin anpassen. Ihr Alltag im Import-, Export- und Zollgeschäft wird effizienter, einfacher und tandortunabhängig.
ProtoBox wird Sie verzaubern. Ganz ohne Magie, dafür mit der Vielfalt unserer bewährten Softwares und Anwendungsschnittstellen, die wir genau auf Ihre Anforderungen hin anpassen. Ihr Alltag im Import-, Export- und Zollgeschäft wird effizienter, einfacher und tandortunabhängig.
ProtoBox enthält als Basis die beliebten Software-Produkte von Trade Monkey. Jedes dieser Module erleichtert Ihnen einen bestimmten Teil im Prozess des Aussenhandels:
Sie wählen einfach jene Module aus, die Ihren Workflow verbessern und wir programmieren sie zusätzlich spezifisch auf Ihre Anforderungen hin – vom Prototyp bis zur implementierten Applikation. Unsere Produkte sind ausgelegt auf plattformübergreifendes Arbeiten und mühelose ERP-System-Anbindung. Die webbasierten Module sind von überall auf der Welt nutzbar und benötigen keine Installation.
Mitarbeitende können sich direkt einloggen und auf jene Module zugreifen, die sie zum effizienten Arbeiten benötigen.
Kommunizieren Sie mit den Modulen von Trade Monkey direkt aus Ihrem ERP-System heraus.
Alle unsere Module sind webbasiert, benötigen keine Softwareinstallation und keinen Platz auf Servern.
Unser Partnernetzwerk besteht aus Experten verschiedener Bereiche, deren Fachwissen wir gezielt in unsere Applikationen einbinden – zum Beispiel: Abfragen indirekter Sanktionen über die Dow-Jones-Datenbank, Zollrecht und Exportkontrolle, Schnittstellentechnologie für SAP, Oracle und weitere ERP-Programme.
Ihre Daten und unsere Software-Applikationen werden in einem zertifizierten (ISO 27001) Rechenzentrum in der Schweiz gehostet. Sollten bei einer Cyberattacke Bereiche eines Systems kompromittiert werden, sind die ProtoBox Module davon nicht betroffen.
Sie können die gewünschten Module lizenzieren und miteinander verbinden. Auch auf Informationen, die nicht direkt aus Ihrem ERP-System sind, müssen Sie nicht verzichten. Denn durch Anbindungen externer Dienste, Möglichkeiten der manuellen Eingabe und der Datenintegration von Dritten ist der Geschäftsprozess lückenlos abgebildet, ohne das ERP-Programm anpassen zu müssen.
Mitarbeitende können sich direkt einloggen und auf jene Module zugreifen, die sie zum effizienten Arbeiten benötigen.
Kommunizieren Sie mit den Modulen von Trade Monkey direkt aus Ihrem ERP-System heraus.
Alle unsere Module sind webbasiert, benötigen keine Softwareinstallation und keinen Platz auf Servern.
Unser Partnernetzwerk besteht aus Experten verschiedener Bereiche, deren Fachwissen wir gezielt in unsere Applikationen einbinden – zum Beispiel: Abfragen indirekter Sanktionen über die Dow-Jones-Datenbank, Zollrecht und Exportkontrolle, Schnittstellentechnologie für SAP, Oracle und weitere ERP-Programme.
Ihre Daten und unsere Software-Applikationen werden in einem zertifizierten (ISO 27001) Rechenzentrum in der Schweiz gehostet. Sollten bei einer Cyberattacke Bereiche eines Systems kompromittiert werden, sind die ProtoBox Module davon nicht betroffen.
Sie können die gewünschten Module lizenzieren und miteinander verbinden. Auch auf Informationen, die nicht direkt aus Ihrem ERP-System sind, müssen Sie nicht verzichten. Denn durch Anbindungen externer Dienste, Möglichkeiten der manuellen Eingabe und der Datenintegration von Dritten ist der Geschäftsprozess lückenlos abgebildet, ohne das ERP-Programm anpassen zu müssen.
Das Eidgenössische Institut für Metrologie METAS suchte eine Lösung, um angelieferte Geräte nach dem Kalibrieren, Eichen oder Prüfen wieder exportieren zu können. Wichtig war, dass der gesamte Prozess lückenlos abbildbar und die relevanten internen Stellen eingebunden sind.
Die Basis bilden unsere Module «Swiss eVV» und «Swiss e-dec», die wir mit Teilen aus «Swiss Transport» und kundenindividuellen Elementen erweitert haben.
Der Protobox Vorgang hat METAS zur Optimierung und Anpassung von Geschäftsprozessen geführt, die im üblichen Tagesgeschäft unter dem Radar geblieben wären.
Zusatzfunktionen wie die Lagerverwaltung von Gasflaschen oder das Archiv mit erweitertem Transportkosten-Reporting bieten wahren Mehrwert, denn sie werden ebenfalls zentral auf der neuen Plattform abgebildet. Integrierte E-Mail-Funktionen vereinfachen die interne Kommunikation und machen sie effizienter.
Das Tagesgeschäft lief durchgehend und musste bei keinem der Schritte unterbrochen werden. Am Tag der Implementierung konnte das Team seine Arbeit mühelos auf der neuen Plattform fortführen.
Interessiert? Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche und kostenlose Erstberatung. Ich berate Sie gerne persönlich.
Damit Sie auf dem neusten Stand bleiben, informieren wir Sie in unserem Newsletter regelmässig über relevante Änderungen im Zollwesen. Ausserdem halten wir Sie über unsere interessanten und lehrreichen Seminare und Workshops auf dem Laufenden.
Trade Monkey GmbH